HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Du hast eine bestimmte Frage rund um deine Bestellung bei uns? In unseren FAQs findest du die passenden Antworten.
RUND UMS PRODUKT
Informationen zu jedem einzelnen Produkt findest du auf der Artikeldetailseite. Die wichtigsten Eckdaten zum Produkt findest du als Stichpunkte zusammengefasst. Darüber hinaus erhältst du noch weitere Informationen unter „Artikelbeschreibung“, „Technische Daten“ sowie „Lieferumfang“. Solltest du die gesuchten Informationen darunter nicht finden, kannst du uns unter der folgenden Nummer erreichen: +49 (0) 6648 628 947 020 oder schreibe uns eine E-Mail an: info@werkstatt-king.de
Solltest du ein bestimmtes Produkt nicht finden, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter. Du erreichst uns per Telefon unter: +49 (0) 6648 628 947 020 oder per Mail unter: info@werkstatt-king.de
Die Gewährleistung beträgt entsprechend §§ 437, 438 BGB bei privaten Endkunden zwei Jahre auf Neuwaren. Die Gewährleistung deckt Mängel ab, die das Produkt bereits zum Zeitpunkt des Kaufs hatte.
BESTELLUNG
Du hast mehrere Möglichkeiten deine Bestellung aufzugeben. Am schnellsten geht es, wenn du ein Kundenkonto hast und einfach direkt online bestellst. Ohne ein Kundenkonto kannst du natürlich auch online bestellen. In diesem Fall musst du dann vor Bestellabschluss noch die für den Kauf notwendigen Daten eingeben. Alternativ zur online Bestellung kannst du gerne auch per Telefon oder E-Mail bei uns bestellen. Du erreichst uns innerhalb unserer Geschäftszeiten unter: +49 (0) 6648 628 947 020 oder schreibe uns eine E-Mail an: info@werkstatt-king.de
Gerne beraten wir dich ausführlich oder erstellen dir ein individuelles Angebot.
Über das Suchfeld findest du deinen Wunschartikel. Auf der Produktdetailseite befinden sich alle Informationen zu diesem Artikel. Hier kann der Artikel über den mit „In den Warenkorb“ beschrifteten orangenen Button zu deinem Warenkorb hinzugefügt werden. Über das Pop-up Fenster kannst du nun wählen, ob du weiter einkaufen, deinen Warenkorb ansehen oder zur Kasse gehen möchtest. Im Warenkorb kannst du deine vorläufige Bestellung kontrollieren. Um die Bestellung abzuschließen, klicke auf den Button „Kasse“. Falls du bereits ein Kundenkonto hast, kannst du dich hier anmelden, die gewünschte Zahlungsart auswählen und die Bestellung abschließen. Falls du bisher noch kein Kundenkonto hast, kannst du natürlich auch als Gast bestellen. Hier müssen alle zum Kauf nötigen Daten angegeben werden. Im Anschluss erhältst du an die angegebene E-Mail-Adresse eine Bestellbestätigung.
Grundsätzlich: Ja. Allerdings hängt die Änderung vom Bearbeitungsstatus deiner Bestellung ab. Sofern deine Bestellung noch nicht verpackt wurde, sind kurzfristige Änderungswünsche möglich. Am besten kontaktierst du uns hierzu so bald wie möglich per Telefon unter +49 6648 628 947 020 oder per E-Mail an info@werkstatt-king.de
In deinem Kundenkonto kannst du deine Bestellung einsehen. Falls du noch kein Kundenkonto hast, kannst du alle Details zu deiner Bestellung in der per E-Mail verschickten Eingangsbestätigung nachlesen. Zudem kannst du den aktuellen Status deiner Bestellung kontrollieren, indem du in der Eingangsbestätigung auf den orangenen Button „Auftragsstatus ansehen“ klickst. Hier musst du deine Postleitzahl eingeben und schon kannst du deine Auftragsdetails einsehen.
Sofern deine Bestellung noch nicht verschickt wurde, kannst du diese selbstverständlich stornieren. Kontaktiere dazu direkt unseren Kundenservice unter +49 (0) 6648 628 947 020 oder per Mail: info@werkstatt-king.de
Der Gutscheincode kann bereits in der Warenkorbvorschau, im Warenkorb oder am Ende des Bestellvorgangs im Kassen-Bereich eingegeben werden.
Schreib uns gerne eine E-Mail an info@werkstatt-king.de oder ruf uns direkt unter +49 (0) 6648 628 947 020 an. Wir geben unser Bestes, um den Code noch zu berücksichtigen.
In der Regel ja, dazu kannst du beim Bestellvorgang einfach eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferadresse angeben. Bei einer Bezahlung mit Klarna ist das jedoch nicht möglich. Hier müssen Rechnungs- und Lieferadresse übereinstimmen.
Wenn deine Bestellung noch nicht verschickt wurde, können wir die Lieferadresse in der Regel noch ändern. Am besten kontaktierst du hierzu so bald wie möglich unseren Kundenservice.
ZAHLUNG & RECHNUNG
Du hast bei einer Bestellung grundsätzlich die Möglichkeit zwischen Vorkasse, Zahlung per Kreditkarte, PayPal, Rechnung, Sofort- oder Ratenkauf über Klarna, Amazon payments und Zahlung per Giropay zu wählen.
Die Zahlung per Rechnung (über Klarna) sowie die Zahlung per Ratenkauf (über Klarna) gilt nur für Verbraucher im Sinne des § 13 BGB. Die Zahlung per Rechnung ist ab der 2. Bestellung mit bestehendem Kundenkonto möglich (ausgenommen Kunden aus der Schweiz über MeinEinkauf.ch). Weitere Informationen findest du unter Zahlung und Versand.
Das kann verschiedene Gründe haben. Typische Ursachen sind unbezahlte Rechnungen bei Klarna oder abweichende Rechnungs- und Lieferadressen. Leider ist es Klarna nicht gestattet Informationen über die Gründe an uns weiterzugeben. Für genauere Antworten kontaktiere Klarna am besten direkt.
Die Rechnung wird automatisch mit Versand der Ware erstellt und per Mail an dich versendet. Die Rechnung liegt nicht dem Paket bei. Falls du die Rechnung erneut benötigst, kontaktiere gerne unseren Kundenservice.
Solltest du eine Rechnungskopie benötigen, kontaktiere uns gerne telefonisch unter: +49 (0) 6648 628 947 020 oder per Mail unter: info@werkstatt-king.de
RETOURE
Wenn du deine Bestellung zurückschicken oder einen Artikel umtauschen möchtest, kontaktiere unseren Kundenservice. Dann schicken wir dir per Mail einen kostenlosen Retourenschein zu. Alle weiteren Informationen zum Widerruf findest du unter Widerrufsrecht.
Das ist kein Problem. Auf dem Rücksendeschein befindet sich auch ein QR-Code. Diesen kannst du einfach in deiner Postfiliale zum Scannen vorzeigen, dann wird dir vor Ort der Rücksendeschein ausgedruckt.
Am einfachsten ist es, wenn du uns dein Anliegen mit allen Details und ggf. aussagekräftigen Bildern des Defektes per E-Mail an info@werkstatt-king.de schickst. Wir können das Problem dann umgehend an den Hersteller weiterleiten und schnellstmöglich eine gute Lösung finden. Während des Vorgangs halten wir dich über den Stand der Reklamation auf dem Laufenden.
Wir haben für jede Bestellung eine Widerrufsfrist von 100 Tagen festgelegt.
Die Kosten für den Rückversand übernehmen wir.
VERSAND
Der Versand innerhalb Deutschlands kostet 5,90 €. Ab einem Einkaufswert von 50,00 € liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Eine detaillierte Übersicht über die Versandkosten innerhalb unserer Versandländer erhältst du unter Zahlung & Versand.
Sobald die Ware verschickt wurde, erhältst du eine E-Mail mit Angabe der Trackingnummer und einem Link, der dich zur Sendungsverfolgung weiterleitet.
Solltest du beim ersten Zustellungsversuch nicht anzutreffen sein, erfolgt in der Regel noch ein zweiter Versuch. Solltest du auch dann nicht zuhause sein, wird das Paket in eine nahegelegene Postfiliale oder in einen Paketshop gebracht. Die Information, wohin das Paket gebracht wurden und wie lange du es dort noch abholen kannst, findest du in deinem Briefkasten. Solltest du es nicht schaffen das Paket dort abzuholen, wird es nach einiger Zeit automatisch an uns retourniert. Bei einem bestehenden Ablagevertrag deinerseits mit dem Paketdienst, wird das Paket an dem von euch vereinbarten Platz abgelegt. Bitte beachte, dass unser Kundenservice keine Abstellgenehmigung beim Paketdienstleister für dich hinterlegen kann.
Die jeweilige Lieferzeit für ein Produkt kannst du der Artikeldetailseite entnehmen. Beachte bitte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Hast du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit dir getroffen haben. Die Lieferung des gesamten Auftrags richtet sich nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit.
Sollte dein Paket nicht angekommen sein, kontaktiere unseren Kundenservice unter: +49 (0) 6648 628 947 020 oder per Mail: info@werktstatt-king.de. Wir werden schnellstmöglich versuchen, den Verbleib deines Pakets zu klären.
Wir haben in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit DHL und DPD gemacht. Diese Transportdienstleister bieten uns die Möglichkeit dir verschiedene Konditionen beim Versand anzubieten und dafür zu sorgen dein Paket innerhalb kürzester Zeit zuzustellen. Im Kassenbereich kannst du in der Regel zwischen den verschiedenen Paketdienstleistern wählen.
Ja, wir liefern auch steuerfrei direkt in die Schweiz. Beachte dabei bitte, dass bei der Lieferung in die Schweiz Zölle, Steuern oder Gebühren angefallen, die du nicht an uns, sondern an die zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörde zahlen musst. Alternativ kannst du die Bestellung aber auch über unseren Partner, die MeinEinkauf GmbH, abwickeln
FIRMENKUNDEN
Bei der Eingabe deiner Rechnungs- und Lieferanschrift kannst du bei der Anrede anstelle „Frau/Herr“ einfach „Firma“ auswählen. Anschließend kannst du die Firma sowie die UID eintragen.
Für eine innergemeinschaftliche Lieferung kannst du uns gerne deine Umsatzsteueridentifikationsnummer mitteilen. Anschließend hinterlegen wir diese in deiner Bestellung, sodass die Mehrwertsteuer nicht berechnet oder ausgewiesen wird. Solltest du vergessen haben deine UID anzugeben, können wir diese gerne für dich nachtragen. Kontaktiere dazu gerne unseren Kundenservice. Im Anschluss erhältst du eine angepasste Rechnung.
Der Rechnungskauf (ohne Klarna) ist bei uns ab der zweiten Bestellung möglich. Ausnahmen werden hier nur bei Behörden etc. gemacht. Gerne lassen wir dir für die Vorkassenzahlung dazu eine entsprechende Proforma-Rechnung zukommen.
Die originale Rechnung erhältst du nach Versand der Ware automatisch per E-Mail.
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